Return to site

SourceSage X BeNeering 

· Interview,B2B,Procurement

Letztes Jahr kündigten BeNeering und SourceSage eine neue Partnerschaft an, die die Einkaufsmöglichkeiten für BeNeering-Kunden erweitern sollte.    

"Die Partnerschaft mit SourceSage ist der erste Schritt im Rahmen unserer Strategie, BeNeering offener zu gestalten, sodass Kunden in APAC in der Lage sein werden, ihre Long-Tail-Ausgaben über SourceSage zu rationalisieren", sagte Christoph Moll, CEO von BeNeering, in einer Presseerklärung. "Kunden wollen Wahlmöglichkeiten, und BeNeering evaluiert und integriert kontinuierlich neue Inhalte und Marktplätze, um unsere Kunden besser zu bedienen."  

broken image

SourceSage hat sich kürzlich mit BeNeering zusammengesetzt, um über diese neue Partnerschaft zu sprechen und darüber, was sie für ihre Kunden bedeutet. Hier ist unser Gespräch.  

(1) SourceSage: Was ist BeNeering, für diejenigen, die es noch nicht wissen?  

BeNeering: BeNeering ist ein SAP-Partner, der eine der modernsten Einkaufslösungen in Form einer hybriden Cloud anbietet. Unser Anspruch ist die Technologieführerschaft, wenn es um die Digitalisierung von Einkaufsprozessen und das harmonische Zusammenspiel von Cloud und ERP geht. Mit Guided Buying und der damit verbundenen User Experience vervollständigen wir das Einkaufserlebnis für die Anwender nach neuesten Standards.  

(2) SourceSage: Können Sie beschreiben, was die Partnerschaft zwischen BeNeering und SourceSage beinhaltet?  

BeNeering:  BeNeering-Kunden können alle ihre Beschaffungskanäle gleichzeitig durchsuchen. Das bedeutet, dass Suchergebnisse in (z.B.) internen/externen Katalogen und Webshops in nur einer kombinierten Liste angezeigt werden. Dies ermöglicht die Vergleichbarkeit der Preise und erhöht die Auswahlmöglichkeiten der Nutzer. Durch die Anbindung von SourceSage via API an die BeNeering Cloud wird auch die Produktpalette von SourceSage in die katalogübergreifende Suche der Kunden integriert.  

(3) SourceSage: Wie hilft diese Partnerschaft BeNeering-Kunden? 

BeNeering:  Während die meisten unserer Kundenaus Europa und Deutschland kommen, sind ihre Lieferanten weltweit angesiedelt und große Unternehmen wie DHL haben Niederlassungen in der ganzen Welt. Mit der Integration von Source Sage verbinden wir die Vorteile des Zugangs zu Asiens größtem B2B-Marktplatz mit einer intuitiven Integration in die ERP-Landschaft des Kunden.  

(4) SourceSage: Wird diese Partnerschaft dazubeitragen, die Probleme in der Lieferkette zu lösen, die wir derzeit weltweit beobachten? Und wie?

BeNeering:  Durch den Zugriff auf das Produktportfolio von Source Sage haben BeNeering-Kunden mehr Möglichkeiten, alternative Artikel zu finden, wenn die üblicherweise beschafften Artikel nicht verfügbar sind. Sie haben die Möglichkeit, Preise zu vergleichen, neue Lieferantenzu finden und somit flexibel zu sein, wenn die Preise auf dem Markt steigen.    

(5) SourceSage: Wie kam es zu dieser Partnerschaft? War dies ein Wunsch der Kunden?  

BeNeering:  Ja, Kunden, die unsere Integration europäischer Marktplätze kennen, haben die Integration von SourceSage vorgeschlagen, damit auch Einkäufer auf dem asiatischen Markt von den in der BeNeering Cloud möglichen Guided Buying Prozessen profitieren können.  

(6) SourceSage: Warum ist eine solche Lösung gerade jetzt so wichtig? 

BeNeering:  Die Welt wird digitalisiert und verlagert sich ins Internet. Für alle unsere Kunden ist die Digitalisierung in der Beschaffung mit der Einführung von ERP-Systemen realisiert worden. Diese sind mittlerweile etabliert und robust, sie sind das Rückgrat der Beschaffungsprozesse im Unternehmen, aber nicht immer komfortabel zu bedienen. Der Versuch, dieses Rückgrat komplett auf eine (oder mehrere) Online-Lösung(en) umzustellen, ist ein hohes Risiko, das die meisten Unternehmen nicht eingehen wollen. Die Antwort ist, die benutzerfreundlichen Vorteile von Online-Cloud-Lösungen mit dem zuverlässigen On-Premise-ERP unserer Kunden zu kombinieren. Das ist das so genannte Hybridmodell, das wir mit BeNeering Real-Time Procurement anbieten.  

(7) SourceSage: Wie sieht die Zukunft dieser Partnerschaft aus? Gibt es Pläne für weitere Funktionen?  

BeNeering:  BeNeering arbeitet ständig daran, die Einkaufsprozesse für unsere Kunden weiter zu vereinfachen. Schon jetzt ist es möglich, über die BeNeering-Benutzeroberfläche in Echtzeit an den SAP-Belegen im Backend zu arbeiten. Mit jeder Partnerschaft verbessern und erweitern wir unser Wissen bei der Entwicklung von Schnittstellen, die die Prozesse unserer Kunden reibungsloser und einfacher gestalten.